Im Moment lese ich:

Im Moment lese ich:
Pinguinwetter

Bisheriger Monatsfavorit :

Bisheriger Monatsfavorit :
Verlieb dich nie in einen Vargas

Monatsstatistik:

Gelesene Bücher:


Powered by Blogger.
Samstag, 20. April 2013





Hi ihr Lieben, 

ich nehme heute an der Lesenacht teil, die von Anka gemanaget wird ;D

Es ist meine 1. Lesenacht und ich freue mich riesig drauf.
In gewissen Abständen werde ich euch informieren, wie weit ich mit dem Buch bin und auch die Fragen beantworten.

Viel Spaß! :)


So als erstes werde ich "Vorrübergehend tot" (Sookie Stackhouse 1) lesen..mal sehen wies wird :)
Die letzten Vorbereitungen werden getroffen: Buch geschnappt, Getränk holen und ein bisschen Schoki ;D
Tür wird geschlossen und die Eltern werden darauf vorbereitet, dass ich heute nicht mehr ausm Zimmer komme ^^


1. Update- Vorglühen (20.30 Uhr)
Soo ich habe es mir jetzt gemütlich gemacht und schaue mir noch ein, zwei Video von den lieben Booktubern an :)
Ich bin gespannt, ob mir Sookie auch gefällt und freue mich auf das Buch.
Gleich gehts looos :o


2. Update- 2. Aufgabe (22.11 Uhr)
Ich bin jetzt auf Seite 40 angelangt und mag das Buch bis jetzt. Es liest sich sehr gut und war auch schon ein bisschen spannend^^

Die Aufgabe lautet: "Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Da die Hauptprotagonisten immer im Mittelpunkt stehen, würde ich gern mehr über einen Nebencharakter erfahren. Wer fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?"

Charakter: Jason (Sookies Bruder) ein cooler, smarter Typ.. die Rolle, die er hat, kann ich euch noch nicht sagen, denn bis jetzt hat er "nur" die Rolle des Bruders :)



3. Update- 3. Aufgabe (23.01 Uhr)
Ich bin jetzt auf Seite 70..ich musste zwischendurch leider ein paar Pausen machen und die Schrift ist ziemlich klein.
Das Buch finde ich gut, es war an manchen Stellen auch schon richtig spannend :D

Die 3. Aufgabe lautet: "Eigentlich kommt es auf die inneren Werte an, oder? In dieser Stunde ausnahmsweise mal nicht. Beschreib dein Buchcover mit maximal 3 Worten."

3 Worte: schlicht, blutmäig (;D) und interessant.



4. Update- 4. Aufgabe (0.06 Uhr) 
Ich bin gerade bei Seite 111 und mag das Buch :) Es ist jetzt nicht das Beste, aber es ist gut xD Mittlerweile werde ich schon so langsam müde..und ich muss morgen früh aufstehen, deswegen werde ich wohl nicht mehr solange durchhalten.

4. Aufgabe: "Wenn du genau JETZT in die aktuelle Szene deines Buches eintauchen könntest, wo wärst und was tätest du?"

Ich wäre in der Bar, in der Sookie arbeitet und würde mir Gedanken über die ganzen Ereignisse der letzten Tage Gedanken machen.



5. Update- (0.50 Uhr)  
So ihr Lieben, das wars jetzt für mich. Ich mache mich jetzt fertig und werde dann ins Bett gehen. Ich wünsche den anderen Teilnehmern noch viel Spaß beim Lesen.

Fazit: Ich finde es schön, solche Lesenächte mitzumachen. Es wird garantiert nicht meine letzte sein. Durch Twitter und den Hashtag konnte man auch viele nette Leute kennenlernen und sich über seine Bücher austauschen.
Alles in allem eine sehr gelungene Lesenacht! :)


Gute Nacht!
Eure Vanni       
 





2 Kommentare:

Lesegiraffe hat gesagt…

Hey,
gerade gesehen dass du mir bei Twitter folgst :) Ich finde es toll, dass man so neue Blogs entdeckt und lese nun bei dir mit!
Wir sind beide KiBuLos ;) Wie schön!

Alles Liebe,
Lesegiraffe

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht ob du das liest. Aber welche Kamera besitzt du.